Konzert in Finnegans Irish Pub

Scharfe Musik auch ohne den typisch irischen Landregen
Tobias Wessel spielt im Pub und bringt seine zahlreichen Fans mit.

Büdingen. Ein bißchen irische Romantik gefällig? Guinness vom Faß und Live-Musik? In Finnegan's Irish Pub kann man das typisch irischeFlair einmal richtig erleben.
Besonders eng wird es wenn Tobias Wessel da ist. Da wird der Pub am Marktplatz richtig voll.
 
Der Musiker Wessel mit der Gitarre und Mundharmonika hat längst seine Fan-Gemeinde im Irish-Pub. Rock, Blues und Balladen stehen bei ihm auf dem Programm und Stücke von den Beatles, Stones und Eric Burdon gehören zu seinem Repertoire. Daß er sich in der Musik auskennt, verriet er bei einer der letzten Risiko-Quiz-shows im Fernsehen. Hier war er als Kandidat für Paul McCartney gefragt und fast hätte es für den Hauptgewinn gereicht. Leider aber war die letzte Frage besonders fies. Seine Fans jedenfalls trauerten mit ihm.

Ein bis zweimal in der Woche hat das Irish Pub in Büdingen am Marktplatz Live-Musik zu bieten. Mit dabei oft Wessel, aber auch Louis Fitzmahanoy mit echtem Irish Folk oder der Saxophonist Ralf Olbricht und Goran und Miso mit Pop und Rock. Inhaber Christoph Rehak ist darauf bedacht, ein abwechslungsreiches Angebot zu bieten und immer wieder Musiker, die bereits bekannt sind, auf die sich die Gäste dann bereits freuen können und gerne wieder kommen. 200 Gäste sind dann keine Seltenheit, die stehen und sitzen dann verteillt über die zwei Etagen im Pub. Draußen dürfen sie nur bis 22 Uhr sitzen, dann ist Schluß, auch wenn es gerade jetzt im Sommer noch so schön wäre. Doch die nächtliche Ruhe darf nicht gestört werden.

Demnächst feiert Finnegan's Irish Pub bereits seinen zweiten Geburtstag. Selbstverständlich mit Tobias Wessel als Gaststar und vielen weiteren Überraschungen für die Geburtstagsgäste. Die Party steigt am 14. August in Finnegan's Irish Pub am Marktplatz. Der typische irische Regen darf dann gern fehlen, für genügend irischen Flair wird auch so gesorgt sein.
<<< zurück >>>